Dienstag, 7. September 2010

heilsamer wirrwarr des neubeginns

so, geschafft. immerhin das. erste stolperschritte im morgengrauen. aber das wird schon. ich bin zuversichtlich.

5 Kommentare:

  1. Der Vollständigkeit halber ein Testkommentar. Wieso gibt es denn kein Standard-Gadget sie in der Marginalspalte anzeigen zu lassen? Seltsam. Oder habe ich den dahinterstehenden Gdanken nur nicht begriffen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher auch nicht begriffen warum es das hier nicht gibt. Vielleicht wird in den hiesigen Blogs eh immer nur der neueste Beitrag kommentiert und derartiger Schnickschnack erübrigt sich dadurch? *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Du bist ja augenscheinlich noch gut zu Fuß ;o) und weißt jetzt auch, wo ich //dieses sollte durchgestrichen sein//mich ver//bis hier//stecke *g* (strike nimmt er nicht - mach ich's halt kursiv - das sieht man nicht - mach ich halt weitere Spirenzchen und bin genervt, so bevormundet zu werden ... *lach* was soll man sonst tun?)

    Ich pflüge ja seit einigen Wochen durch die Kreativblogs, derer es weit, weitweit mehr gibt, als ich je vermutet hätte und die in dieser Sphäre gehäuft zu finden sind. Etwas scheuklappig, kaum links und rechts guckend, wie ich halt bin, weiß ich natürlich nicht, wie sich das bei anderen Themenkomplexen verhält, aber in der Kunst-, Bastel-, WebWirkSpinnFilzNähStickStrick-, Ich-mach-das-selber- und Craft-Szene ist die anderorts übliche, und mir manchmal durchaus etwas lästige, Selbstdarstellungsnummer im Kommentar über das geschriebene Wort offenbar weniger verbreitet. Man kommentiert zum jeweiligen Post und gut ist. Meist antwortet der Bloginhaber nichtmal. Muss ich allerdings aufpassen, dass das bei mir nicht einreißt - gleich nachholen - find ich nämlich gar nicht so gut. Also freundlich. Wie im Regen stehen lassen *hm*
    Jedenfalls, wenn ich um die fünf meinen Blick verstellenden Ecken gedacht habe, hat es auch seine Vorteile, dass eventuelle Kommentarschlachten eher dezent ablaufen, weniger plakativ und sich verselbständigend. Als dbzgl. ja auch schon mal gebranntes Kind finde ich es durchaus akzeptabel, wenn nicht sogar begrüßenswert, dass die nervige Nabelschau des begierig geiernden Publikums beraubt wird und man schön beim vorgegeben Beitragsthema bleiben kann. Kommentare kommentieren ufert ja oft genug aus ... anderswo ab jetzt, nicht hier. Find ich ok.
    Hab ich aber auch lange dran rumgedacht, damit ich diesem Umstand das abgewinnen kann *lach*
    ... aber überhaupt, dieses ganze Verquicktsein der Diensteanbieter und Konten - just nervt's mich grade wieder ... ;o))) *uhhhahhhh* kein strikeTag, pöh, wo simmer denn *lach*

    AntwortenLöschen
  4. was für ein bescheuertes geeiere *wahhhhh* da muss ich aber noch reichlich dran rumdenken, dass ich das gut finde --- vielleicht mal

    AntwortenLöschen
  5. Hier gibt's nichts, was es nicht gibt. Ernsthaft. Kreativität in allen Ecken. Ich bin mal über einen vegetarischen Koch-Blog gestolpert, habe dort die interessantesten Rezepte gefunden und... *hach - schwärm - schwelg* der dort so liebevoll bekochte war ja so ein Sahneschnittchen =O)
    Fieserweise find ich den Blog nicht mehr *hmpf*

    AntwortenLöschen