Da kucke ich grade mal nicht hin und schon sind die Bücher der Empfehlungsliste ausverkauft. Nein, natürlich nicht wirklich, aber einiges ist nur noch antiquarisch zu erhalten, zu Preisen, die jeder Beschreibung spotten ~ ursprünglicher Ladenpreis im Schnäppchenbereich, nun ab pimaldaumen 150 € aufwärts ~ Liebhaberabzocke möchte ich das eigentlich nennen. Aber da ich in den letzten Wochen sowieso meinen Bücheretat für das erste Halbjahr 2011 schon umgsetzt, wenn nicht überzogen habe, soll mich das nicht weiter stören.
Die ersten zwei Blöcke (0+I), einführende Theorie und erste Praxis in blau/türkis wurden zugänglich gemacht ;o)
Die Theorie brachte erstmal Ordnung ins schon entstandene Stickfadengewirr. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, die Garne um Kärtchen zu wickeln *kopfschüttel* ... so naheliegend und letztlich auch dekorativ. Zumal der Handarbeitsladen meines Vertrauens sogar Boxen mit passenden Kärtchen auf Lager hatte. Die halbe Nacht gewickelt, jetzt macht sich schon leichte Schulterbeanspruchung bemerkbar. Aber gut sieht's nun aus. Bild folgt irgendwann.
Der Besuch im Laden brachte auch die Erkenntnis mit, dass das Habenwollen-Hamster-Gen in meinem Seelenhaushalt wieder aktiviert ist. Was habe ich schöne Materialien gefunden! ... und mitgenommen. Ging gar nicht anders. Und Einiges ist wie gemacht für die Aufgabenstellung des ersten Monats.
Leider habe ich den handgezimmerten Rahmen schon mal kurz zweckentfremden müssen für ein Filzexperiment ... vor heute Abend wird das nix mit Stöffchen aufspannen. Aber das Skizzenbuch machte derweil schon Freude.
... und ich labere hier rum, wo so viel getan werden will.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen